Spielen mit Autoren Spielen mit Autoren

Spieleautorinnen und Spieleautoren herzlich willkommen

Jeder Autor von Gesellschaftsspielen – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – darf Prototypen seiner Spiele mitbringen, die wir gemeinsam testen. An die Tische sind auch interessierte Spielerinnen und Besucher des Unperfekthauses eingeladen.

*** Spieleautor-Man präsentiert seine Spiele ***
Biete deine Prototypen zum Mitspielen an.

Komm und bring deine Prototypen mit!

*** Ein Spieler freut sich über Spiele-Prototypen ***
Die Spielerinnen und Spieler freuen sich auf deine Prototypen.

Als Spieleautor erklärst du in der Spielrunde dein Spiel und spielst in der Regel auch selber mit. Am Ende des Spieltests erhältst du je nach Wunsch Rückmeldungen, Kritik/Lob und Vorschläge durch die teilnehmenden Spieler und Autorinnen.

Autorinnen und Autoren bitten wir um Anmeldung bis eine Woche vor der Veranstaltung.

Besondere Begegnungen

Am 26. September 2019 besuchte uns der koreanische Spieleautor Yohan Goh. Er ist u. a. Autor von Fold it, das 2017 bei Goliath erschienen ist. Mit Yohan durften wir drei seiner aktuellen Prototypen spielen, die alle für fröhliche und ausgelassene Stimmung am Tisch sorgten. Vielen Dank für diesen Einblick in die koreanische Spiele-Küche!

Ebenfalls am 26. September 2019 bekamen wir Besuch von Markus Felk und Jakob Hase von P-ton, die mit einem speziellen Display eine neue Ära der Gesellschaftsspiele einleiten wollen. Es war sehr spannend, uns gemeinsam über die Anforderungen eines solchen Spielsystems Gedanken zu machen. Eine gute Idee, uns Spieleautoren so frühzeitig in die Entwicklung einzubeziehen!