Spielen mit Autoren Spielen mit Autoren

Mitspielerinnen und Mitspieler herzlich willkommen

Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein und mitzuspielen! Die einzige Voraussetzung ist Neugierde auf Spiele, die sich in der Entwicklung befinden. Auf den Tisch kommen Gesellschaftsspiele aller Art.

Komm einfach ohne Anmeldung dazu!

*** Ein Spieler freut sich über Spiele-Prototypen ***
Bei uns lernst du die Spiele von morgen kennen.

Komm und spiel mit!

*** Spieleautor-Man präsentiert seine Spiele ***
Spieleautor-Man ist bereit, dich in die aufregende Welt der Spiele zu entführen.

Du spielst in den Spielerunden mit, die dich interessieren. Am Ende eines Spiels schildern wir als Spielrunde gemeinsam, wie wir das Spielen erlebt haben.

Das soll den Autorinnen und Autoren helfen, ihre Spiele weiter zu verbessern und schließlich zu veröffentlichen. Vielleicht wirst du auch um Lob/Kritik und eigene Ideen gebeten.

Besondere Begegnungen

Am 26. September 2019 besuchte uns der koreanische Spieleautor Yohan Goh. Er ist u. a. Autor von Fold it, das 2017 bei Goliath erschienen ist. Mit Yohan durften wir drei seiner neuen Ideen spielen, die alle für fröhliche und ausgelassene Stimmung am Tisch sorgten. Vielen Dank für diesen Einblick in die koreanische Spiele-Küche!

Ebenfalls am 26. September 2019 bekamen wir Besuch von Markus Felk und Jakob Hase von P-ton, die mit einem speziellen Display eine neue Ära der Gesellschaftsspiele einleiten wollen. Wir dürfen gespannt sein, was da auf uns zukommt!